Feuerwehr - Schoenfeld-Trittelwitz

Direkt zum Seiteninhalt

Feuerwehr

Gemeinde


Freiwillige Feuerwehr
Ostufer Kummerower See
Die FFw Feuerwehr Ostufer Kummerower See wurde im Januar 2017 gegründet.
Sie besteht derzeit aus 48 Mitgliedern:
16 Kameraden für den Einsatzdienst,
14 Jugendfeuerwehrmitglieder,
18 Ehrenmitglieder,
5 Mitglieder in der Reserveabteilung.

Unterhalten wird sie von den Gemeinden Meesiger, Verchen und Schönfeld. Vor der Gründung unterhielten die drei Gemeinden jeweils eine eigene Feuerwehr. Aufgrund der sinkenden Mitgliederzahlen der letzten Jahre, haben die Gemeinden beschlossen, die Wehren zusammenzulegen.
Deshalb suchen wir Dich - - -
Wir bieten . . .

eine fundierte Ausbildung,
anspruchsvolle Tätigkeiten,
Weiterbildungsmöglichkeiten,
eine verlässliche Kameradschaft,
abwechslungsreiche Herausforderungen.
Du . . .
bist zwischen 6 und 67 Jahre alt?
suchst eine sinnvolle Tätigkeit in deiner Freizeit?
bist bereit für ein Ehrenamt in deiner Umgebung?
bist  hilfsbereit
arbeitest gern gemeinsam im Team?
bist körperlich fit und treibst gern Sport?
hast Interesse an Technik?
Wenn Du dich angesprochen fühlst, komme gerne bei uns vorbei. Du kannst uns auch über e-Mail kontaktieren:
ff.ostuferkummerowersee(at)gmail.com
Wenn Du dich nicht aktiv beteiligen kannst, aber dennoch unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst Du uns auch finanziell unterstützen

Feuerwehr-Förderverein Schönfeld e.V.
Volksbank Demmin  
Iban: DE75 1509 1674 2200 0053 60
BIC: GENODEF1DMI
Denk daran: Jede Spende hilft
Zurück zum Seiteninhalt